21.08.2014: Gespräch mit Bürgermeister Petrich

Zu einem Abstimmungsgespräch im kleinen Kreis trafen sich Bürgermeister Thomas Petrich mit Albert Valentin und Günther Schumann (IgL; Gespräch mit BGM Petrichv.l.) im Edermünder Rathaus. Die noch nachzureichenden Antworten von Hessen Mobil aus der am 15.07.2014 vorgestellten aktuellen Verkehrsanalyse liegen inzwischen vor. Auch das IgL-Team sowie einige Unterstützer waren inzwischen fleißig und haben weiterhin recherchiert und analysiert. Darüber werden wir u.a. bei unserem nächsten Treffen am 18.09.2014, um 19:30 h im Gasthaus Werner, Grifte, berichten.

 

Bei diesem Gespräch wurde auch über die Aussage des Hessischen Verkehrsminister, Tarek Al-Wazir, gesprochen. In einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke (SPD) heißt es:

” … antwortete der Verkehrminister auf eine schriftliche Anfrage und räumte ausdrücklich Versäumnisse bei der Fahrbahnsanierung der A 49 ein.” 

Zum ersten Mal, seit wir uns gegen den Lärm in Holzhausen wehren, werden Versäumnisse eingeräumt. Bisher hat keiner der Verantwortlichen auch nur ansatzweise von einem ‘Fehler’ oder ‘Versäumnis’ gesprochen! Wir sind gespannt, ob irgendwann auch Taten folgen … Versäumnisse kann man schließlich nachbessern …