15.07.2014: Hessen Mobil in Holzhausen

Ein lange erwarteter Tag: Mitarbeiter von Hessen Mobil trafen sich mit Bürgermeister Thomas Petrich und uns im Rathaus, um die Ergebnisse der angekündigten neuen Verkehrsanalyse und den neu errechneten Lärmwerten persönlich vorzustellen und die daraus resultierenden Erkenntnisse zu erörtern. Dafür bedanken wir uns – weltweit – bei Kathrin Brückner (Straßen- und Verkehrsmanagement von Hessen Mobil, Zentrale Wiesbaden) und ihrem Team (Eike Heiduk, Rainer Kretz, Dieter Langer und Ralf Struif) – auch  für die teilweise langen Anfahrten aus Südhessen. Wir hoffen, dass Sie alle eine gute Heimfahrt hatten und senden herzliche Grüße vom Hahn aus Holzhausen …

 

Treffen mit HessenMobil am 15.07.2014Vor dem Rathaus hatten sich lärmbetroffene Bürgerinnen und Bürger von Holzhausen versammelt. Alle wollten endlich Vorschläge, besser noch Taten, der Verkehrsbehörde sehen, um die vorhandene, unerträgliche Lärmsituation zu beheben. Die ‘Expertenrunde’ der IgL bedankt sich bei allen Anwesenden für die (auch moralische) Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ihr alle seid unsere Motivation …

 

Was bedeuten die Ergebinisse der neuen Analyse und Lärmwerte für dieTreffen mit HessenMobil am 15.07.2014 Bürgerinnen und Bürger von Holzhausen? In unserer monatlichen Sitzung am 17.07.2014, um 19:30 h im Gasthaus Werner, Grifte, werden wir neben der Vorstellung der Präsentation auch detailliert auf diese Frage eingehen. Auch Bürgermeister Thomas Petrich wird dazu seine Erkenntnisse darstellen und kommentieren. Wir freuen uns auf konstruktive Gespräche mit vielen Betroffenen, nicht nur aus Holzhausen …

 

 

Lärm kennt keine Ortsgrenzen!