18.12.2016: Weihnachtsmarkt mit Startschuss

Wir im IgL-Team haben nicht nur den wieder sehr schönen Weihnachtsmarkt in Holzhausen genossen, sondern auch symbolisch unsere Top-Aktion im kommenden Jahr

 

Menschenkette –

gemeinsam gegen Lärm

 

mit einer kleinen Testkette gestartet. Wir wollen hier in Holzhausen, direkt an der A49, ein gemeinsames Zeichen setzen, dass bei allen Investitionen in die für uns wichtige Infrastruktur nicht vergessen wird, dabei auch an die Menschen entlang der hochfrequentierten Trassen zu denken und zu handeln.

 

Es kann aus unserer Sicht nicht sein, dass entlang eines neuen Autobahnabschnittes der A49 in einen fast zehnmal besseren Lärmschutz investiert wird als in bereits bestehenden Abschnitten der A49, so wie hier bei uns in Holzhausen.

Mit dem sogenannten Lückenschluss werden auch hier riesige zusätzliche Verkehrsmengen der Autobahnen A5, A7 und A44 genauso fließen und die betroffenen Menschen in weit aus höherem Maße mit ihren Emissionen traktieren als bisher.

 

Wir dürfen nach allen unseren bisherigen Erfahrungen nicht einfach abwarten und auf Lösungen hoffen, die schon von irgendwoher kommen werden, sondern wir müssen gemeinsam für unsere Interessen aktiv eintreten.

 

Bitte Termin vormerken:

Sonntag, den 26. März 2017 mit der

Menschenkette – gemeinsam gegen Lärm